Henry Maske

Henry Maske

Henry Maske, Boxweltmeister im Halbschwergewicht (IBF) von 1993 bis 1996, gehört zu den international erfolgreichsten und populärsten Sportlern Deutschlands. Zu seinen Erfolgen zählen die Goldmedaille bei Olympia, mehrere Europameistertitel und die 11 IBF-Weltmeistertitel im Halbschwergewicht. Er war es, der Anfang der 90er Jahre den Boom des Boxsports in Deutschland auslöste. Mit seiner ausgefeilten Technik hat der „Gentleman-Boxer“ die Zuschauerherzen erobert. Mit seinem grandiosen Sieg im sensationellen Comeback-Fight 2007 über den damaligen WBA-Weltmeister Virgil Hill vor 12.500 Zuschauern in der ausverkauften Münchener Olympiahalle beendete er endgültig seine sportliche Laufbahn. Im gleichen Jahr wurde Henry Maske dafür mit dem Bambi in der Kategorie „Comeback des Jahres“ ausgezeichnet.

maske


2009 widmete sich der Gentleman einer völlig neuen Aufgabe, er spielte die Hauptrolle in der Verfilmung des Lebens der deutschen Boxlegende Max Schmeling. Außerdem engagiert sich der langjährige Box-Weltmeister, neben seiner unternehmerischen Tätigkeit als Franchisenehmer von McDonald`s Filialen und den Aufgaben als Vorsitzender seiner eignen Stiftung „A Place for Kids“, immer wieder für den Sport und ist mit seinem Motto „Wer ein klares Ziel hat, kann nur gewinnen“ ein gefragter Gastreferent bei Management- und Motivations-Veranstaltungen führender deutscher Unternehmen.
WHS International kümmert sich um das Marketing und Sponsoring, sowie die persönliche Beratung und Pressebetreuung von Henry Maske.